WOHER RÜHRT BEURTEILEN?

Veröffentlicht auf von Zeitenwende 2012 - RaSa Nuj

Gott redete:


Sobald ihr in der Gegenwart von jemandem oder in der Gegenwart eines Gedankens an jemanden in eurem Herzen Negativität verspürt, dann wisst, dass die Negativität, die ihr fühlt, von eurem Geist her kommt. Euer Geist hat eine Bewertung ausgeführt und eine Folgerung gezogen.


Sobald ihr gegenüber jemandem eine Negativität spürt, hat euer Geist festgelegt, dass die Person nicht so ist, wie sie eures Erachtens sein sollte. Ihr habt sie als fehlerhaft bewertet, und ihr verschließt euer Herz.


Sobald du jemandem gegenüber Positivität verspürst, sieht dein Geist jenen Menschen, dass er so ist, wie er deinem Dafürhalten nach sein sollte. Aus diesem Grunde denkt dein Geist höchlich von ihm und signalisiert dir, ihn zu mögen.


Sobald dein Herz von deinem Geist her Signale entgegennimmt, pro-Signale entgegennimmt, erwärmt es sich dem Menschen gegenüber, oder, falls es um contra-Signale geht, distanziert sich dein Herz von sich selber.


Heruntergekocht heißt das, dass du dich gutfühlst, wenn du an jemanden denkst, den du magst. Und wenn du an jemanden denkst, den du nicht so sehr magst, hast du kein so gutes Gefühl über dich. Du machst dem anderen Menschen Vorwürfe. Um dich besser zu fühlen, schaust du auf die Person, welche nicht so auf der Höhe ist, herunter, und demzufolge hebst du dich kurze Zeit später in deiner eigenen Bewertung an. Du kippst die Waagschale zu deinen Gunsten. Du magst dich ein wenig mehr. Was dich angeht, fühlst du dich besser, und das Leben scheint besser.


Dies wird unter vorbehaltlicher Liebe verstanden. Sie hängt von etwas ab. Sie hängt davon ab, wie sich dir ein Anderer an den Tag legt. Gemäß dem Zustand, in dem er deiner Ansicht nach aufkreuzt, legst du ihm einen Status zu und drückst ihm einen Stempel auf: „Ausgezeichnet. Mittelprächtig. Genügt den Anforderungen nicht. Nicht mein Standard.“ Und demgemäß senkst du dein Herz ab oder du hebst es in die Höhe. Du, der du um Besseres weißt als um Bewerten, wertest links wie rechts. Bewertung fühlt sich nicht gut an, Geliebte, nicht für euch, den Beurteiler, ebenso nicht für den Beurteilten.


So wie du dich was dich angeht fühlst, bestimmt ziemlich stark deine Grundhaltung einem Anderen gegenüber. Jemand, der wertet, der entbehrt eines guten Beurteilungsvermögens.


Vorbehaltlose Liebe ist ein Begriff, der nur so um sich geworfen wird, so, als könntest du dich instruieren, ohne Erfordernisse aufzustellen zu lieben. Gewahren von Liebe ist kein Akt des Willens. Bewerten allerdings ist das.


Die wirkliche Frage ist wie vom Bewerten wegkommen geht. Die wirkliche Frage lautet, wie vom Ego wegzukommen ist. Ohne das Ego, worin läge da die Notwendigkeit, jemanden hoch oder niedrig zu beurteilen?


Und mithin ist die ausgesprochene Frage, die du dir stellen wirst, die: Wie kann ich mich die ganze Zeit lieben? Wie kann ich weniger durch die Konditionierung meines eigenen Geistes beeinflusst sein?


Als die Erhabenen jemanden kennenlernten, begegneten sie dem Menschen bar vormaliger Eindrücke. Weder verdammten sie, noch rühmten sie. Die Erhabenen veranschlagten nicht. Ihre Begegnung verlief mit ihrem unversehrten Herzen des Verstehens. Ihr Geist legte nicht vor: „Dieser Mensch ist großartig. Der letzte da nicht.“


Ihr Geist lief mehr der Linie entlang: „Wie kann ich Gott durch diesen Menschen am Besten dienlich sein?“ Natürlich dachten sie dies nicht wirklich, denn es war ihnen natürlich. Sie hatten nichts zu denken.


Die Erhabenen dienten Gott bei allen Gelegenheiten. Niemals erhob sich in ihrem Geist die Frage: „Was ist dieser Mensch wert?“


Nein, ihre Frage, falls Wir es als eine Frage bezeichnen können, lautete: „Wie segne ich diesen Menschen in Gottes Namen?“


Schaut, sie segneten einfach. Das taten sie. Und was sie taten, das vermögt ihr ebenso. Mit einem Herzen voller Liebe gegen euch selber werdet ihr alle die segnen, die vor euch hintreten. Wisst, dass alle, die vor euch hingetreten sind, gekommen sind, um euren Segen in Empfang zu nehmen. Spendet ihn.

Übersetzt von: Theophil


Original-Seite : http://www.heavenletters.org/from-where-does-judgment-come.html

Veröffentlicht in Gespräche mit Gott

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post