EINE ROLLENBESETZUNG ZU TAUSENDEN

Veröffentlicht auf von Zeitenwende 2012 - RaSa Nuj

Gott redete:

 

Ob du das nun einsiehst oder dir einverleibst, oder nicht – Ich BIN du, und du bist Ich. Unser Einssein ist keine Auswahl, die du triffst. Von Anbeginn an sind du und Ich Eins. Das Meiste, um das du dich bemühen kannst, beläuft sich auf das Gewahrsein dieser Ewigen Wahrheit. Gewahrsein und Einssein sind zwei verschiedene Dinge, obschon – im Einssein gibt es Abweichung nicht. Nichts außer Einssein ist. Du kannst auf Einssein nicht Anspruch erheben. Du bist Einssein. Einssein ist ein Hauptwort ohne Beziehungswort. Einssein kann ausschließlich Eins sein. Deshalb hat Einssein kein Beispiel. Einssein ist sein Eines Selbst. Die Sonne scheint auf sich selber. Die Herrlichkeit Gottes wandelt in der Welt.

 

Was für eine Szene sich auch vor dir befindet, seien es nun Stadtlichter oder eine Schäferszene - du malst sie. Du erschaffst sie. Du projizierst dich selber. Du wirfst dich überall abbildend hin. Es gibt alleinig Einssein, gleichwohl projizierst du Einssein auf eine Myriade Weisen, und alldieweil bist du Einssein und nichts anderes als Einssein. Licht ist Licht. Du bist das Licht der Welt, zur selben Zeit, wie du eine Flamme im Himmel bist.

 

Man hört die Redewendung, es gebe nichts Neues unter der Sonne. Das ist wahr, allerdings ist die Sonne, Ihr Altes Selbst, gleichzeitig stets neu. Neu. Aufs Neue. Kein Schatten fällt. Neuheit hebt an. Du kommst jeden Tag frisch aus einem Brunnen der Liebe hervor. Daran ist nichts Schwärmerisches. Dies ist Einfachheit selbst. Einfachheit ist Einssein. Einssein hat keine Rüschen. Und doch, Einssein scheint sich selber in einer Myriade an Weisen wiederzugeben. Einssein ist Einssein, und dabei scheint es vielfältig. Hinter den Kulissen, dort ist Einssein kein Symbol des Einsseins. Es ist Einssein, pur und simpel. Es händigt keine Probestücke aus. Es händigt Liebe aus.

 

Im Einssein teilen Wir, du und Ich, Uns Ein Herz. Wie schön das ist. Das ist Liebe. Das ist Liebe Ohne Erproben.

 

In Wahrheit gibt es im Leben schier schöne Augenblicke. In deinem Leben. Wie kann es denn anders sein, derweilen du und Ich Eins sind? Umlenkung ist Fantasie. Das Leben in der Welt ist eine Fantasie. Rollen werden gespielt. Charaktere werden besetzt, und doch, wie oder was - - Einssein Ist.

 

Ein Hurra auf das Einssein, und ein Hurra auf seine Verkörperungen. Was ist, ist. Was nicht ist, ist nicht. Einssein Einzig Ist.

 

Und gleichwohl gelangst du mit der Vielfältigkeit, im Leben in der Welt, zum Frieden. Du siehst den Film in 3-D. Andererseits, es läuft da Eine Spule. Bei welchen Bildern auf der Leinwand auch immer, einerlei bei welchem Film, welchen Titel er auch trägt, da ist die Eine Leinwand, auf der deine Augen Streiche spielen. Ihr, Geliebte, seht euch nach Neuigkeiten um. Ihr möchtet gerne eine Kurzfassung. Ihr spielt mit hohen Einsätzen, unterdessen alleweil nichts auf dem Spiele steht. Oder Wir könnten es so ausdrücken, dass Narrheit auf dem Spiele steht. Das Leben ist kein Spiele-Einsatz, denn es ist unendlich und du bist Leben und du bist unendlich.

 

Ihr spielt Verstecken, währenddessen nichts verborgen ist. Es gibt allerdings eine gewisse Zeitlang weggewendete Augen, Augen, die sich selber an der Nase herumführen, dass sie etwas anderes als Einssein seien, dass sie nach draußen sähen, unterdessen es schier innen zuwege ist.

 

Es gibt keinen Anderen. Einssein ist nicht streckenweise. Das Selbst ist das Selbst, und da ist Ein Selbst. Demnach ist da du und Ich - - demnach ist da Ich. Du und Ich sind Eins. Einssein existiert. Pluralität ist mit dem Leben Spiel treiben. Das Leben geht auf die Bühne und eine Inszenierung wird erstellt. Einssein ist ein Bühnenautor, und es schreibt Skripte und schauspielert in ihnen. Scheinbare Andere sehen ihnen beim Schauspielern zu. Die Geschichten werden erzählt und umerzählt, und doch gibt es keine Geschichte, insoweit ihr Einssein nicht als eine Geschichte bezeichnet. Einssein ist singular. Einssein kann nicht mit zwei Händen angepackt werden. Einssein kann einzig Einssein sein. Lang lebe Einssein. Etwas anderes gibt es nicht. Im Einssein gibt es kein Zerbersten des Herzens. Da ist Ein Herz, und es ist Mein, und es gibt für das Einssein kein du, es zu sein. Einssein ist umfassender als eine Rollenbesetzung zu Tausenden oder zu Billionen. Einssein, Einssein, Einssein.

Veröffentlicht in Gespräche mit Gott

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post