ANDERS ALS GOLDLÖCKCHEN

Veröffentlicht auf von zeitenwende - ACB

Manchmal macht es den Eindruck, dass du entweder zu viel oder nicht genug zu tun hast. Anders als beim Goldlöckchen findest du nicht die Suppe, den Stuhl, kein Bett, was "genau das Richtige" für dich ist. Du hast es nicht lieber, so viel zu tun zu haben, genauso wenig hast du gerne einen Tag mit einem weiten Gelände vor dir liegen, in dem sich nicht genug befindet. In deinen Tagen ist dein Blick stets auf die richtige Balance gerichtet.

Wenn du überbeschäftigt bist, sehnst du dich nach einem müßigen Tag. Wenn du einen müßigen Tag hast, sehnst du dich nach mehr zu tun.

Es ist nicht immer leicht, euch selbst zu gefallen, Geliebte. Macht das Meiste aus dem Tag, den ihr habt. Fasst den Entschluss, dass ihr den Tag, egal wie sein Verlauf aussieht, aufs Vollste genießen werdet. Geriet bei euch die Freude in Vergessenheit?

Das Gras scheint dort, wo ihr seid, stets grüner zu sein. Unzufriedenheit ist wild wuchernd. Ihr könntet genauso leicht Zufriedenheit haben. Wieso sich mit weniger zufrieden geben? Wringt Freude aus dem, was im Augenblick vor euch ist. Wringt Freude aus dem Leben, nicht Missfallen. Wieso ist das, was soeben hier und jetzt zuhanden ist, nicht das, was ihr wollt? Schaut ihr immerzu nach etwas Anderem, als ihr derzeit habt?

Behaltet Mich bei euch. Lasst Mich den Hintergrund eurer Landschaft oder Meereslandschaft darstellen. Hebt an, euch überall und ganz bestimmt darin, was direkt vor euch liegt, nach Mir umzuschauen.

Macht den heutigen Tag zum besten überbeschäftigten Tag, mit dem ihr zusammen wart, oder macht ihn zum müßigsten Tag, mit dem ihr ausgegangen seid. Füllt ihn mit Liebe. Füllt ihn mit Mir. Anerkennt, dass jeder Tag ein Spieltag ist. Ein Stück weit Ansinnen auf eurer Seite wird durchwegs weit reichen. Macht den heutigen Tag zum wundervollsten Tag. Wem steht das im Eigentlichen an? Euch.

Ihr spielt in diesem Stück, das ihr im Leben probt, die Hauptrolle. Ihr lauft über die Bühne. Du bist der Hauptdarsteller. Du sprichst deine Zeilen. Du hörst zu. Dein Leben auf der Bühne ist farbenprächtig. Sprich deine Zeilen voller Genuss. Du bist stets neu. Sei freudig. Mache es voller Eifer.

Es gibt keine Zeit, und hingegen gibt es keine Zeit zum Vergeuden. Dies ist der Tag, um dir selbst Glück zuzureichen. Vielleicht ist dies der Tag, um dir Glücklichsein stattzugeben. Was hält jenes fort, außer etliche Gedanken deinerseits. Denke vielleicht weniger.

Ich sage, du verdienst Glücklichsein. Ich möchte, dass du Glück hast. Weswegen nicht du?

Nimm dieses Dargebot des heutigen Tags und mache es wundervoll. Falls das ein Tag ist, der es am meisten mit Routine zu tun hat, kannst du ihn trotzdem wundervoll machen. Wenn du heute abwäscht, genieße es, dieses Geschirr sauber zu bekommen. Was immer du gerade tust, fasse den Entschluss, es zu genießen.

Sei Mein Kind, was sich an der Sonne wie auch am Regen erfreut. Sei Mein Kind, was genießt.

Sei nicht so ernstlich. Das tägliche Leben ist nicht so ernst, wie du meinst. Mache es zu einer Lerche. Einerlei wie schwer du am Arbeiten bist, mache den heutigen Tag zu einem Spieltag.

Erteile im Voraus den Bescheid, was für eine Sorte Tag du haben wirst. Ist es nicht eben das, was du machst? Hast du vielleicht gesagt: „Einfach ein weiterer Tag“, so als hättest du mit ihm eine Kolik. Der heutige Tag hat sich noch nicht einmal zugetragen, und du hast bereits Schlussfolgerungen aus ihm gezogen. Die Sache ist, dass es sich hier um einen anderen Tag handelt. Er ist nicht der gleiche wie gestern. Er ist insgesamt ein neuer Tag, drauf und dran, dass du ihn durchmisst.

Schließt euch Mir in der Freude an. Kommt mit Mir. Sprecht zu Mir. Weist Mich auf die Aussichten hin. Sagt Mir, wie sehr ihr die Welt, in der ihr lebt, und euer Leben in ihm mögt. Weist Mich auf das hin, was ihr mögt. Mit Sicherheit möchtet ihr Unsere gemeinsame Zeit nicht damit verbringen, auf das hinzuweisen, was ihr nicht mögt. Begrüßt diesen Tag mit Vorfreude. Er liegt jetzt vor euch, und ihr habt ausschließlich einen Durchlauf. Versüßt euch diesen Tag.


Übersetzt von: Theophil

 

Original-Seite : http://www.heavenletters.org/unlike-goldilocks.html

Veröffentlicht in Gespräche mit Gott

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post