WERDE ZU EINER ROSE
Sobald ihr Meiner stets als einer Lady oder als einem Gentleman innewerdet, werdet ihr Reibereien umgehen oder beseitigen. Wenn ihr zuvorkommend seid, greift ihr nicht an. Lächelt, schaut in die Augen eines Gegenübers, und was ist hernach an Streitigkeiten imstande zu gedeihen?
Das nächste Mal, wann du auf jemanden ärgerlich bist, versuche zu lächeln und ihm in die Augen zu sehen. Sobald du das tust, hast du es mit gutem Benehmen zu tun und nicht mit Verstößen. Es ist bei Meinen Kindern auf der Erde eine Neigung zu verzeichnen, davon verzehrt zu sein, was ihnen auf die Nerven geht, und sie vergessen den guten Anstand. Sie vergessen, ein guter Sportsmann zu sein.
Wenn du von guten Umgangsformen lebst, können Groll nicht existieren. Können fanatische Gefühle nicht existieren. Gutes Benehmen schafft gute Gefühle.
Ein Wenig reicht weit und trägt viel bei. Ein wenig von Irgendwas reicht weit und trägt viel bei. Ein wenig Verbitterung kann lange brennen. Ein wenig höfliche Zuvorkommenheit hinterlässt eine lange Spur. Möchtest du dir Liebenswürdigkeit hernehmen? Möchtest du lieber harte Gefühle wegschmelzen, als sie bezuschussen?
Dies ist etwas, was ihr jetzt im Augenblick tun könnt. Selbst wenn ihr euch verbiestert fühlt, habt ihr eure Griesgrämigkeit nicht die Oberhand übernehmen zu lassen. Entsinnt euch, dass ihr der Sohn oder die Tochter eines Königs seid. Ihr seid ein Prinz oder eine Prinzessin. Dass ihr den edleren Weg einschlagt, heißt nicht euch aufgeben. Das ist weder unaufrichtig noch vernachlässigend. Das ist euch ehren, und das ist den Anderen ehren. Gutes Benehmen gibt euch selbst wieder. Gutes Benehmen sagt eine Menge über euch aus. Es sagt, ob du ein Leiter oder ein Mitläufer bist.
All das ist eine andere Ausdrucksweise dafür, dass du die schlechte Stimmung oder das ungute Betragen eines Anderen dich nicht durchrütteln lassen musst. Die Griesgrämigkeit eines Anderen hat nicht ansteckend zu sein. Tritt auf Motzigkeit mit Liebenswürdigkeit in Erwiderung, und du schaukelst die Welt hoch.
Während du dein gutes Benehmen ausweitest, wirst du selbstverständlich nicht mit den Zähnen knirschen mögen. Du möchtest, dass dein gutes Benehmen aufrichtig ist. Du möchtest dich gerne ausweiten, so wie Ich es gerne bei dir sehen möchte. Erbitte Ich zu viel von dir?
Ich bitte dich, von hoher Freude zu sein. Ich bitte dich, Wohlwollen zu schaffen. Ich bitte dich, der Initiator guten Benehmens in der Welt zu sein. Ich bitte dich, die Fahne des Entgegenkommens zu hissen. Ich bitte dich, die Welt zu dem zu machen, als was du sie gerne sehen möchtest.
Ich bitte dich, in dir all das zu hegen, was du gerne sein möchtest.
Wenn jemand schlecht drauf ist, sei du nicht schlecht drauf.
Wenn jemand gedankenlos ist, sei du nicht gedankenlos.
Wenn jemand rüde ist, sei du zuvorkommend.
Ich möchte so gerne, dass du das ausprobierst. Ich möchte gerne, dass du verträglich, gutmütig bist.
Wenn dich jemand anblafft, ist es das Letzte, was Ich dich gerne tun sehen möchte, dass du zurückblaffst. Jeder kann das. Jeder hat das getan. Das ging automatisch. Es war eine träge Gepflogenheit, eine charakterlose Erwiderung, ein Verstoß gegen das gute Benehmen.
Nunmehr wirst du dich in gutem Benehmen unterweisen. Du wirst wie ein Prinz oder eine Prinzessin durch die Welt gehen. Du wirst allen zuwinken. Du wirst alle segnen. Und die ganze Welt wird dir für deine Tapferkeit zu deinem guten Betragen zujubeln.
Ich rühre dich jetzt im Augenblick mit einem Zauberstab an. Und jetzt bist du angezündet, und jetzt funkelst du! Du bist von Gott angerührt worden, und nun kannst du niemals mehr der gleiche sein. Jetzt gehst du aufrecht und groß. Jetzt siehst du anders. Während du dich dereinst mit Ärger in Einklang gebracht haben kannst, bringst du dich nunmehr mit Gutartigkeit und Gütigkeit in Einklang. Du wirst zu einer Rose, die deine Rosenartigkeit allen gegenüber zur Kenntnis nimmt. Nun wirst du zu einem Sinnbild des Friedens. Nun erglühst du. Nun scheinst du ein Licht auf die Welt. Nun überragst du gar die kleinen Dinge, die du gewöhnlich zu großen machtest.
Übersetzt von: Theophil
Original-Seite : http://www.heavenletters.org/become-a-rose.html