DU HAST ES NÖTIG, MIT DER LIEBE IN DEINEM HERZEN VERTRAUT ZU SEIN

Veröffentlicht auf von zeitenwende - ACB

Als ich dir das Geschenk des Lebens in der Welt übergab, hast du es eifrig angenommen. Jetzt machst du dir nochmalige Überlegungen. Jetzt redest du, sozusagen, hinter Meinem Rücken. Selbstverständlich, du magst über Mich schimpfen und toben, und du bist dir sicher, dass Ich dich ohnehin nicht höre. Ich höre dich, und Ich möchte, dass du aus deinem Herzen heraus sprichst. Ich möchte kein Als Ob. Mir ist es lieber, dass du protestierst, als dass du gar nicht mit Mir redest. Sprich zu Mir.

 

Höre mit dem Schimpfen und Toben auf, und alsdann, nachdem du damit durch bist, können Wir bei dem Geschäft des Lebens zupacken. Nunmehr werden Wir Karten Spielen. Nunmehr stehen Wir im Begriff, stramm daran zu arbeiten.

 

Ganz ernsthaft, was hättest du gerne von Mir? Sei nicht unversehens sprachlos, weil Ich Mich mit dir hinsetze. Ich gebe dir mehr als drei Wünsche. Ich sage dir, mit deinem Herzen zu reden. Schütte Mir dein Herz aus. Und sobald du mit deinen Kümmernissen zuende bist, können Wir zur Sache kommen. Zwei herzensgute Herzen können reden. Sprich dein Herz der Herzen zu Mir aus. Was möchtest du sagen?

 

Du möchtest bitten, dass du den Sinn des Lebens begreifst. Ich werde dir antworten, und danach wirst du sagen, dass du immer noch nicht verstehst. Und danach werde Ich dich fragen: „Selbst ohne dies Verständnis – was möchtest du gerne?“

 

Du wirst vielleicht einige Zeit ins Faseln kommen, alsbald werde Ich dich fragen: „Was würdest du gerne jetzt in dem Augenblick haben?“

 

Du druckst herum.

 

Schließlich, wenn dann das Anschieben zum Schubsen übergeht, gelangst du dazu: „Gott, ich möchte Liebe. Ich möchte Deine Liebe. Ich möchte gerne Liebe, gewöhnliche alte simple Liebe. Ich möchte sie im Grunde von überallher. Ich möchte gerne, dass jeder und alles mich liebt. Ich möchte Liebe mehr als alles andere. Lasse mich Liebe haben, die über mein Verstehen hinausgeht. Lasse mich so geliebt sein, dass ich um nichts anderes weiß als um Liebe, dass ich einzig Liebe kenne, und dass ich übersatt von ihr bin.“

 

„Gut“, sage Ich, „dann hast du das alles jetzt.“

 

Danach sagst du: „Dann möchte ich sie in Erfahrung bringen.“

 

Ich erwidere: „Gemäß der Weite der Liebe, die du gibst, wirst du die Liebe, die du hast, kennen lernen.“

 

Du wirst Mir sagen, dass du davon bereits gehört habest.

 

Geliebte, gebt heute was eurem Empfinden nach euer letztes Gramm Liebe ist. Es mag sein, ihr werdet Liebe hochzuziehen haben, so, als wäre sie ein ermattetes Pferd. Gebt sozusagen euer letztes Quentchen Liebe aus. Gebt Liebe aus, sogar wenn ihr es nicht könnt. Zieht dennoch Liebe an ihren Stiefelschlaufen hoch, und gebt heraus, was wie euer letzter Tropfen von ihr aussieht. Gebt Liebe heraus, selbst wenn ihr es nicht könnt. Gebt sie trotzdem aus, und ihr werdet erkennen, wie der Brunnenspiegel der Liebe in eurem Herzen höher und höher steigt. Ihr könnt das. Gar wenn ihr es nicht mögt, könnt ihr das. Wenn ihr der Auffassung seid, es sei in eurem Herzen keine Reserve an Liebe übrig, eben dann ist es, wann ihr in erster Linie Liebe geben müsst.

 

Wenn ihr denkt, euer Herz sei eine ausgedörrte Wüste, dann ist der Punkt da, wann ihr vornehmlich Liebe geben müsst.

 

Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr keine Liebe zum Geben habt, ist der Punkt da, wann ihr sie vor allen Dingen finden und fortgeben müsst. Im Geschehen des Liebe Ausgebens, so als wäre sie eure letzte Karte, werdet ihr anheben, den ganzen Kartenstapel in den Blick zu bekommen, von dem ihr herkommt.

 

Sobald ihr das Gefühl habt, ihr hättet am wenigsten Liebe zu geben, ist der Punkt da, wann ihr sie vornehmlich zu geben habt. Ihr habt es nötig, mit eurer Liebe vertraut zu sein, mehr als dies sonstwer bedarf. Ihr werdet zu der Kenntnis gelangen, dass ihr mittels Geben der Empfänger eurer eigenen Liebe seid. Ihr seid derjenige, der aus seinem eigenen Brunnen trinkt.

 

Nehmt tiefe Schlücke, Geliebte, trinkt.

Veröffentlicht in Gespräche mit Gott

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post