ERSTE LIEBE TANZT IN DEINEM HERZEN

Veröffentlicht auf von zeitenwende - ACB

Ist es nicht wunderbar, dass du liebst? Einerlei auf wie vielen Objekten deine Liebe niedergeht, es bist du, der liebt. Selbst wenn du davon abhängig bist, dass dir Liebe gegeben wird, ist es nicht wunderbar, dass du liebst, und dass sich, sobald es zum Abschiednehmen kommt, der Abschied als ein derart süßer Kummer ausweist?

Dennoch, du bist autark. Die Liebe geht, und du nicht. Du bleibst, und nachklingende Gedanken an deinen Geliebten, der im Leben sonst irgendwo seine Position einnimmt, erfüllen dich. Die Sache ist, Geliebte, dass es ihr und Ich gemeinsam sind. Auf das läuft alles hinaus. Letztlich läuft alles auf euch und Mich hinaus. Wir sind die Träger von Liebe.

Liebe ist Liebe. Sie gehört Uns zu, alleinig um sie wegzugeben. Im Weggeben Unserer Liebe behalten Wir sie. Kannst du dir vorstellen, wie Ich all Meine Liebe für Mich behalte? Das ist unmöglich. Was würde Ich dabei haben? Worauf beliefe es sich?

Liebe ist los lassen. Sie ist Unterbinden los lassen. Sie ist jedwedes Festhalten der Liebe los lassen. Sie ist Voraussagen, Schlussfolgerungen und Ergebnisse los lassen. Liebe ist Vergangenheit los lassen. An der Vergangenheit hängen verhindert Liebe jetzt.

Liebe kann nicht verortet werden, Geliebte. Ihr könnt nicht den Finger auf sie legen. So wie Ich existiere, existiert Liebe. Liebe und Ich können nicht in einen Rahmen geschnitten werden. Liebe ist eine Koexistenz Unseres Herzens. Wo Liebe gegeben wird, dort hat Liebe Wohnung. Das Objekt all eurer Liebe ist letztlich ihr selbst. Dem gemäß wie ihr euch würdigt, liebt ihr. Selbstverständlich rede Ich nicht von aus den Fingern gesaugter Liebe, nicht von Liebe, die gefertigt wird, um einem Anlass eingepasst zu sein. Ich rede von Liebe, die nicht klammert, von Liebe, die sich sogar nicht einmal an die Idee von sich selbst klammert. Liebe ist formlos. Sie rührt nicht von einer Ausstechform her. Liebe ist nicht hergestellt. Sie ersteht aus sich selbst heraus.

Und Liebe hat inwendig in euch Wohnung. Lasst eure Liebe los. Klemmt sie nicht fest. Aus welchem Grund solltet ihr eure Liebe in eine Schraubzwinge bringen mögen? Und doch, habt ihr das nicht getan?

Was gibt es, was von der Liebe zu befürchten wäre? Ihr fürchtet, sie werde von eurer Seite weichen. Sobald ihr euch zurückerinnert, dass Liebe formlos ist, was gibt es dann, um euch daran festzuhalten? Was kann Angst euch wegnehmen? Naja, sie hat das Herz eurer Liebe genommen und es um der Sicherheit willen weggestellt. So etwas ist gefährlich.

Es ist nicht so, dass Liebe zur Ansicht daliegt. Es ist so, dass Liebe frei sein soll, das zu sein, was sie ist, während sie es ist. Liebe ist keine Medaille. Sie ist keine Auslage.

Nun, lasst uns der Liebe stattgeben, aus ihrer Ecke herzukommen. Liebe ist nicht angelegt, ein Mauerblümchen zu sein. Liebe steht auf und tanzt. Das tut Liebe. Zunächst tanzt sie in deinem Herzen, und sodann hat sie herauszukommen und in der Welt zu tanzen.

Liebe ist kein Verfolg. Liebe kommt aus sich heraus. Liebe ist in Sicherheit gebracht, indem sie los gelassen wird.

Liebe folgt keinen Gesetzen. Hemmt die Liebe nicht. Setzt in eurem Herzen die aufknospende Liebe frei.

Sobald ein Impuls der Liebe anhebt, schenkt ihr Gehör. Besser noch, öffnet die Drossel eures Herzens der Liebe, und lasst die Liebe loslegen. Wie sähe ein Tag aus, in dem euer Herz schlicht liebt, wohin es auch sieht! Diesen Anlass überreichen euch alle Tage auf Erden. Mit Vollgas voraus. Mit ganzer Liebe voraus. Nehmt Kurs auf die Küste der Liebe.

Dies ist eure Bestimmung, Geliebte. Parkiert euer Schiff an der Küste der Liebe. Vertäut es dort. Ihr seid ein Ozean der Liebe, die an der Küste Halt einlegt und Alle umfängt. Ihr werdet, durchwegs unbenommen, bei der Liebe ankommen.


Übersetzt von: Theophil


Original-Seite : http://www.heavenletters.org/first-love-dances-in-your-heart.html

Veröffentlicht in Gespräche mit Gott

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post